Sport mit Kinderwagen

Sport mit Kinderwagen

Nach der Schwangerschaft wieder fit werden Sind die ersten schlafraubenden Monate nach der Geburt des neuen Familienmitgliedes vorbei, kommt bei vielen Müttern der Wunsch auf, wieder fit zu werden. Besonders Mütter, die schon vor der Schwangerschaft sportlich waren, möchten ihre Fitness steigern und ihre alte Figur wieder erlangen. Frischgebackene Eltern trennen sich meist ungern von…

Diebstahlschutz für Euren Kinderwagen

Diebstahlschutz für Euren Kinderwagen

Wie schützt Ihr Euren Kinderwagen vor Diebstahl? Ein Kinderwagen hat seinen festen Platz im Familienalltag. Von Geburt an begleitet er Euch bei Ausflügen mit Euren Mini-Goldstücken und dient als sicherer und kuscheliger Rückzugsort für kleine Weltentdecker. Aber Achtung: Nicht nur Familien lieben ihren Kinderwagen heiß und innig – auch bei Langfingern stehen die qualitativ hochwertigen…

Wann braucht Ihr welchen Kindersitz?

Wann braucht Ihr welchen Kindersitz?

Die Kindersitz Gruppen Es gibt eine schier unüberblickbare Anzahl an verschiedenen Modellen von Kindersitzen. Damit Ihr genau den Kindersitz findet, der auf das Alter und das Gewicht Eures Kindes zugeschnitten ist, werden diese in sechs Gruppen sowie einige spezielle Unterkategorien unterteilt. Nach der ECE-Richtlinie Nummer 44 werden die folgenden Gruppen von Kindersitzen unterschieden: Die Empfehlung bis 4…

Baby im Winter anziehen – so geht’s richtig!

Baby im Winter anziehen – so geht’s richtig!

Warum es so wichtig ist Euer Baby richtig anzuziehen Babys sind gerade am Anfang noch nicht in der Lage ihren Temperaturhaushalt selber zu regulieren. Daher verlieren sie bei niedrigen Temperaturen sehr schnell an Körperwärme, insbesondere über den Kopf. Und wenn sie nicht richtig angezogen werden, können sie unterkühlen, was im schlimmsten Fall zu Erfrierungen oder…

ISOFIX – was ist das eigentlich?

ISOFIX – was ist das eigentlich?

Die sicherste Befestigung von Kindersitzen Der Begriff ISOFIX beschreibt eine bestimmte Befestigungsart des Kindersitzes. Und zwar mittels zweier Haken am Kindersitz, die in dem passenden Gegenstück im Fahrzeug verankert werden. Kindersitze mit der ISOFIX-Verankerung schneiden bei Crashtests, wie beispielsweise der Stiftung Warentest, im Schnitt deutlich besser ab als Rückhaltesysteme mit dem fahrzeugeigenen Sicherheitsgurt. Grund genug,…

Fahrradanhänger oder doch besser Kinderfahrradsitz?

Fahrradanhänger oder doch besser Kinderfahrradsitz?

Der geliebte Drahtesel Ihr liebt das Fahrradfahren und seid auf der Suche nach einer flexiblen und sicheren Kindertransportlösung auf dem Drahtesel? Der Fahrradsitz macht Euren Minis im Winter nicht so richtig Spaß? Den Fahrradanhänger für jede Fahrt aus dem Keller zu heben ist für Euch nicht praktikabel? Pros und Contras zum Thema Fahrradsitz und –anhänger…

Mit eigenem Kindersitz ins Flugzeug?

Mit eigenem Kindersitz ins Flugzeug?

Auch für Kinder gilt Anschnallpflicht im Flugzeug Ob Kurz- oder Langstrecke: Ganz egal wohin es mit dem Flugzeug geht, auch Babys und Kleinkinder müssen während des Flugs angeschnallt sein. Für die notwendige Sicherheit können mitgebrachte Babyschalen oder Autokindersitze sorgen. Doch sehen das die Airlines genauso? Mit Kindersitz fliegen, geht das? Sicherheit hat höchste Priorität Bei…

Können Kinderwagen fliegen? Unsere Reisetipps mit Kinderwagen!

Können Kinderwagen fliegen? Unsere Reisetipps mit Kinderwagen!

Können Kinderwagen fliegen? Bei Flugreisen mit Kindern will an Einiges gedacht werden: Ab wann buche ich für mein Kind einen eigenen Platz im Flugzeug? Wie viele Gepäckstücke sind pro Familienmitglied erlaubt? Fliegt unser Kinderwagen mit oder muss der aus Platzgründen zu Hause bleiben? Vieles erscheint erst einmal abenteuerlich, in der Regel ist Fliegen mit Kindern…