Mit Lifetime Kidsrooms spielen, lernen & schlafen

Die Geschichte der dänischen Möbelmarke Lifetime Kidsrooms reicht bis ins Jahr 1924 zurück, als Lars Hans Engel, der Großvater des heutigen Firmeninhabers, eine Holzreparaturwerkstatt eröffnete. Im Jahr 1958 übernahm sein Sohn Martin Schack Engel die Leitung der Firma zusammen mit der großen Erfahrung in Kunst der Möbelherstellung. Martin hat es geschafft, die kleine Werkstatt seines Vaters auf ein größeres Unternehmen zu erweitern, das alle Möbel aus Kiefernholz produzierte.

Einzigartig an Möbeln war die Tatsache, dass schon die ersten modularen Betten durch Holzkeile zusammengehalten wurden, sodass sie keine Armaturen oder Metallschrauben benötigten. Das hatte zu diesem Zeitpunkt noch kein anderer Hersteller, deswegen erfreuten sich die Möbelstücke von Lifetime sehr starker Nachfrage.

Bis heute werden alle Möbel in Lifetime eigener 13.000 m² großen Produktionsstätte in Højer hergestellt – unter Verwendung von erfahrenen Tischlern, Holzarbeitern und einem hochmodernen Maschinenpark. An der Entwerfung zahlreicher Accessoires und Textilien, die die Ausstattung Eures Kinderzimmers ein Stück persönlicher und liebevoller machen sollen, arbeiten heute zahlreiche große Designer, die sich mit Trends unserer Zeit auskennen.

Mit Liebe zu unseren Kindern und zur Natur

Bei Lifetime Kidsrooms ist man stolz auf eigene Qualität! Die Sicherheit jedes Kindes geht voran, deswegen wird für jedes Möbelstück nur nachhaltiges Holz aus Nordeuropa und umweltfreundliche Lacke auf Wasserbasis verwendet. Alle Betten werden vom TÜV in Deutschland geprüft und verfügen über durchdachte und solide Konstruktion. Auch auf umweltfreundliche Produktion und Verarbeitung wird bei Herstellung ganz genau geachtet. Der gesamte Strom in der Fabrik und in Büros des Herstellers stammt aus der Windmühlenproduktion – einer natürlichen und nachhaltigen Energiequelle. Allein die Fabrik wird durch Materialreste von 13.000 m2 beheizt. LIFETIME Kidsrooms wurden bereits 2004 mit dem Green Environmental Award für verantwortungsbewusste und umweltfreundliche Produkte ausgezeichnet.

In unserem Store in München findet Ihr folgende Produkte der Marke Lifetime Kidsrooms:

  • Kindermöbel
  • Heimtextilien

Euer Weg zu Kinnings

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

Die Bushaltestelle Diakon-Kerolt-Weg liegt direkt vor unserem Babymarkt. Ihr erreicht uns mit dem Bus 55 Richtung Waldperlach ab Ostbahnhof oder Karl-Preis-Platz.

30 große Parkplätze stehen Euch im Innenhof von kinnings zur Verfügung.

kinnings babythings

Ottobrunner Str. 6 | 81737 München
mail@kinnings.de
Tel: +49 89 1211466 0
Mo – Fr: 09:30 – 18:30 | Sa: 09:30 – 16:00